• Stefanie Brandt

Ihr Profi bei Licensing, Marketing, PR und Fotografie

© Stefanie Brandt
Stefanie Brandt ist Verlagskauffrau und Diplom Buchhandelswirtin. Sie begann ihre Laufbahn nach dem Studium an der HTWK‐Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (FH) in Leipzig als Product Manager bei der Lizenzagentur Bavaria Media (u.a. Janosch, Sendung mit der Maus, Milka, Playmobil), einem Tochterunternehmen der Bavaria Film in Geiselgasteig bei München. Es folgte eine Anstellung als Marketing‐Referentin beim Hermann‐Gemeiner‐Fonds e.V. Dort hatte sie maßgeblichen Anteil am Aufbau einer Vermarktungsagentur für Lizenz‐ und Sponsoring‐Aktivitäten der SOS‐ Kinderdörfer weltweit. Im Anschluss wurde Stefanie Brandt Lizenzeinkäuferin bei der deutschen Dependance der Promotionagentur Creata (Germany), die weltweit u.a. für den Fast Food‐Riesen McDonald’s Premiums für dessen Happy Meal entwickelt und herstellt.
2008 gründete Stefanie Brandt schließlich die Agentur BRANDTSATZ, die auf Consulting und Projektmanagement in den Bereichen Licensing, Marketing und Branchen-PR spezialisiert ist. Sie publizierte 2011 und 2012 zwei Fachbücher über Licensing (Marketinghandbuch Licensing und Licensing kompakt – beide bei Springer Gabler erschienen) und seit dem außerdem diverse Artikel über diese Marketing-Spezialdisziplin in Fachmagazinen.
Von 2015 bis 2017 ergänzte Stefanie Brandt ihr Know-how mit einem berufsbegleitenden Studium des Faches Public Relations an der Freien Journalistenschule in Berlin (DFJV-Deutscher Fachjournalisten-Verband e.V.).
Bereits seit einigen Jahren arbeitet Stefanie Brandt ergänzend zu Ihrer Tätigkeit bei BRANDTSATZ immer häufiger auch als Fotografin – insbesondere für Porträts.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: *Impressum. *Impressum

Zurück

error: Content is protected !!