• Stefanie Brandt

Passion für Marken und Vermarktung: Stefanie Brandt

Agenturinhaberin Stefanie Brandt begann ihre Karriere nach dem Studium des Faches Buchhandel/Verlagswirtschaft an der HTWK – Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig als Product Manager bei der Lizenzagentur Bavaria Media (Bavaria Film) in Geiselgasteig bei München. Es folgte eine Anstellung als Marketing-Referentin bei den SOS-Kinderdörfern weltweit, wo sie maßgeblichen Anteil am Aufbau einer hauseigenen Vermarktungsagentur für Lizenz- und Sponsoring-Aktivitäten hatte. Schließlich wurde sie Lizenzeinkäuferin bei der deutschen Dependance der Promotionagentur Creata Promotions, die weltweit u.a. für den Fast Food-Riesen McDonald’s Spielzeuge für dessen Happy Meal entwickelt und herstellt.
2008 gründete Stefanie Brandt ihre Agentur BRANDTSATZ, die auf Beratung in den Bereichen Licensing und Marketing sowie auf Branchen-PR spezialisiert ist.
Stefanie Brandt ist Autorin der Fachbücher Marketinghandbuch Licensing und Licensing kompakt (beide Springer│Gabler, Wiesbaden), veröffentlicht gelegentlich Beiträge über Licensing in Fachpublikationen. Sie ist Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband.

Philosophie

„Nur wenn Marketing und Public Relations Hand in Hand zusammenarbeiten kann Kommunikation erfolgreich sein. Erfolgreiche Kommunikation setzt voraus, genau zu verstehen, wofür ein Produkt, eine Marke oder ein Mensch steht. Intensive Gespräche und regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe mit unseren Kunden sind die Basis für die gemeinsame Entwicklung einer Positionierung, auf der wir eine Kommunikationsstrategie aufbauen und umsetzen.“
error: Content is protected !!